Über den TrainerSEO Experte Kevin Jackowski

  • Über 9 Jahre Online Marketing Erfahrung
  • Ehemaliges SEO-Traineeship bei TRG absolviert
  • Medienkaufmann Digital und Print
  • ehemals Online Marketing Manager Schwerpunkt SEO
  • Gründer des Online Marketing Portals OnlineMarketingEinstieg.de
  • Betreiber des Online Ratgebers OnlineRatgeberTipps.de
  • Mitglied des XOVI-Expertenrats
  • Gastautor auf t3n.de



Aktuelles über mich
Im Folgenden finden Sie ein paar Beiträge und Referenzen der letzten Wochen:

Folgen Sie mir in den sozialen Netzwerken


Meine Erfahrungen, Referenzen und Know-how
Bevor Sie sich für eine Weiterbildung entscheiden, sollten Sie sich ausführlich über den Trainer informieren. Es ist nicht nur wichtig zu wissen, ob dieser bereits (Praxis)Erfahrungen in dem entsprechenden Bereich besitzt, sondern es ist auch wichtig zu wissen, ob die Inhalte und sein Know-how auf dem aktuellsten Stand sind. Blogartikel, Forenbeiträge, Bücher, Videos, Grafiken und Zeitschriften können zwar auch relevantes Wissen vermitteln, dennoch ist es ein Unterschied, ob sich dieses Wissen angelesen wird, oder ob der Trainer Wissen vermitteln kann, welches auf eigenen Erfahrungen basiert, da er z.B. eigene Projekte betreut.

Suchmaschinenoptimierung gehört zu den Online Marketing Disziplinen, die einem stetigen Wandel unterliegen, daher ist es in diesem Bereich umso wichtiger auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ich selber beschäftige mich nicht nur einen Großteil meiner Freizeit mit dem Bereich Online Marketing, sondern veröffentliche selber regelmäßig eigene Fachartikel zum Thema Online Marketing / SEO auf meinem eigenen Online Marketing Portal OnlineMarketingEinstieg.de.

Ich habe ein einjähriges SEO-Traineeship bei der sehr renommieren strategischen Online Marketing Beratung „TRG – The Reach Group“ absolviert und war bis zuletzt als Online Marketing Manager Schwerpunkt SEO in Hamburg tätig. Neben dem Verfassen eigener Fachbeiträge und eBooks bin ich noch Mitglied im XOVI Expertenrat, Gastautor auf t3n.de und spreche auf Veranstaltungen zum Thema Online Marketing. Ich selbst bin und arbeite sehr branchennah und tausche mich täglich mit Online Marketing bzw. SEO Experten über die neuesten Entwicklungen der Branche aus. Mittlerweile kann ich auf über 9 Jahre Online Marketing Erfahrungen zurückblicken.

Worauf lege ich in meinen Seminaren Wert?
Sieben Stunden Seminarzeit langen bei Weitem nicht aus um umfassend über diese wichtige Disziplin informiert zu werden. Auch eine Woche würde nicht ausreichen, da dieser Bereich sehr komplex ist und vor allem eigene Erfahrungen eine zentrale Rolle spielen. Dennoch ist es möglich die Zeit so zu nutzen, dass alle Teilnehmer meiner Seminare ein Gefühl dafür erhalten, was Suchmaschinenoptimierung überhaupt bedeutet, welche Vorteile sie ihnen bieten kann, welche Möglichkeiten sie bietet und worauf sie zukünftig achten sollten. Wer keine Vorstellung davon besitzt, was überhaupt möglich ist, der wird auch nicht verstehen können:

  • Warum überhaupt Inhalte für Suchmaschinen aufbereitet werden sollten
  • Wie dauerhaft zielgruppenrelevanter Traffic über die Suchmaschine generiert werden kann
  • Warum Wettbewerber in den Suchmaschinenergebnissen höher positioniert sind
  • Warum Budget falsch eingesetzt wird und Arbeitszeit ineffizient genutzt wird

Des Weiteren werden in meinen Seminaren nur Techniken und Maßnahmen vorgestellt und erläutert, die nachhaltig sind. Nachhaltigkeit spielt im Online Marketing / SEO eine große Rolle, daher liegt der Fokus des Seminars darauf, SEO Verantwortlichen ausschließlich nachhaltiges Know-how zu vermitteln.

Es ist mir besonders wichtig, dass alle Teilnehmer nach Ende eines Seminars in der Lage sind eigenständig an ihren Websites bzw. Online Shops weiterzuarbeiten. Es geht also nicht nur um reine Theorie, sondern auch darum das Gelernte auch in der Praxis umsetzen zu können. Da viele Fragen erst im Laufe der Zeit auftreten, biete ich meinen Teilnehmern eine (zeitlich begrenzte) individuelle Nachbetreuung an.

Das Seminar ist für mich erst dann zu Ende, wenn ich das Gefühl habe, dass alle Teilnehmer in der Lage sind die von mir vorgestellten Techniken und Maßnahmen auch erfolgreich umsetzen zu können.

Jetzt unverbindliche Anfrage stellen